Thema:
Ist das nicht offensichtlich? flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:11.07.19 16:28
Antwort auf:Warum keine TV Anbindung mehr? von KO

Kostenersparnis. Für die kleinere Switch bräuchte man ein neues Dock. Für ein Gerät, was explizit für Mobilnutzung gedacht ist, ist das sinnlos, weil es schon eine SKU für diese Anwendung gibt. Die normale Switch. Außerdem müsste man sich um Kühlung kümmern. Das Gehäuse ist aber kleiner. D.h. mehr Hitze auf gleichem Raum, also mehr Kühlung notwendig verglichen mit der normalen Switch. Womöglich kann man bei reiner Handheldnutzung sogar komplett auf aktive Kühlung verzichten. Sprich: Die kleinere Größe ist nur durch den Verzicht auf Dockbetrieb überhaupt möglich.

Alle Features der Switch in einem kleineren Gehäuse zu bekommen geht eben nicht. Das begreift auch jeder, der mal eine Switch von innen gesehen hat. Da ist schlicht nichts, was man einsparen kann. Außer Akkulaufzeit und Kühlung.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname