Thema:
Re:Zu teuer! flat
Autor: spinatihero
Datum:11.07.19 11:03
Antwort auf:Zu teuer! von wantan

>ich denke bei diesem Preis wird sich das Teil eher mäßig bis schlecht verkaufen.

100 Euro unter dem offiziellem Switch Preis ist zu teuer? Für 220 geht das Ding mit Pokemon weg wie warme Semmeln.

> Ich bin wirklich sehr gespannt darauf, wie die Switch Mini ankommt, da sie ja in keinster Weise mehr dem Konzept entspricht.

Das Konzept wird auch einige abgehalten haben. Ich kenne einige die nur unterwegs zocken, für die ist das Teil aufgrund des Preises nun attraktiv. In erster Linie geht es eben weniger um das Konzept und mehr um die Spiele.

>Ich denke bei einem Preis von 230 € greifen die meisten Interessenten lieber für ein paar Euro mehr zur Standardvariante.

Da denkst Du falsch. Das Ding wird selbst beim Listenpreis von 230 zu Weihnachten für 199 zu kriegen sein. Die Frage ist doch wer zahlt 50 Euro mehr für Features die er gar nicht braucht?

>Ein echter Kampfpreis läge zwischen 149 und 169 €. Mehr dürfte man dafür eigentlich nicht verlangen. Alleine wenn man bedenkt was Dock und Joycons separat kosten.

Es geht bei Hardware nie darum was die Hardware tatsächlich kostet sondern was der Markt bereit ist dafür zu zahlen. Bei der Ankündigung der Switch hätte ich nie erwartet dass sich das Ding für den Preis so gut verkauft. 330 Euro für einen Hybriden mit 360 Grafik und Gimmicks die das System weiter verteuern. Am Ende bin selbst ich schwach geworden weil die Spiele super sind. 230 Euro für einen High End Handheld mit bereits jetzt üppigem Lineup und November Pokemon ist ein super Preis. Dein Kampfpreis würde dann der normalen Switch schaden.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >