Thema:
Re:Werden nun mehr Spiele den Touchscreen unterstützen? flat
Autor: JPS
Datum:11.07.19 10:42
Antwort auf:Werden nun mehr Spiele den Touchscreen unterstützen? von Rand al'Thor

>Bei vielen Adventures wie Trüberbrook, The Inner World und The Book of Unwritten Tales 2 stört es mich enorm, dass der Touchscreen nicht zum Einsatz kommt. Auf der PS Vita haben Adventures stark davon profitiert, dass man seine Figur mit dem Analogstick bewegen und den Bildschirm berühren konnte. Selbst einfache Menüs lassen sich in vielen Spielen nicht per Touch bedienen, wer denkt sich sowas aus?

Zumindest bei Inner World hatten die Entwickler einfach keine Lust den Aufwand zu investieren - hatte das kritisiert und wurde nur recht kurz mit einer trotzigen Antwort abgespeist.

Ich nehme an, dass es bei den anderen ähnlich ist - Entwicklungsaufwand zu groß, dafür dass dieser Umstand nur wenige Kunden vom Kauf abhält. Damit die Switch Lite daran etwas ändert, müsste das Teil wohl schon extrem gut einschlagen, ansonsten wird es zumindest bei Ports kleinerer Entwickler IMO so bleiben.


< antworten >