Thema:
Re:Gestern beendet (Spoiler) flat
Autor: Bozbar!
Datum:11.07.19 10:37
Antwort auf:Gestern beendet (Spoiler) von Rac


>Zwei mal kam ich nicht weiter. Natürlich bei den Stacheln, obwohl ich mir schon gedacht hatte, dass ich eine Rüstung oder so was brauche.
>Aber die Kiste ist einfach so fies versteckt und die Karte wird an der Stelle auch ausgefüllt, wenn man nur in der Nähe ist, dass ich NIE IM LEBEN diese gefunden hätte.


Da habe ich auch im Netz nachgeschaut, so ein wichtiges Item hätte es eher bei einem Boss geben müssen.

>Und dann nachdem man Gebel besiegt bzw. befreit hat. "Moon" ... ja, gut. WO?!
>Ach so, IRGENDWO im Schloss muss man einen Raum aufsuchen, in dem es nichts mehr gibt, um genau dort den Blutmond zu schlitzen.


Das hingegen war mir irgendwie sofort klar. Man kommt ja vorher schon mal durch diesen Korridor und der Mond ist da sehr auffällig zu sehen, da dachte ich mir direkt, dass es da irgendwann noch etwas zu tun gibt.

>Crafting ist okay, wenn es nicht so ausufernd wäre. Aber okay, das meiste ist optional und inkl. Grinding ist es cool, wenn man am Ende die absolute Killermaschine ist. Aber dann frage ich mich, wozu? Für die letzten zwei oder drei Bosse? Unnötig.

Habe ich auch erst gedacht aber bei mir funktioniert das Crafting einfach nur um des Craftings Willen. Ich zocke immer mal wieder ein Stündchen und nehme mir dann bestimmte Sachen vor, hier mal eine Scherbe auf Skill hochleveln oder einen neuen Ausrüstungsgegenstand craften und dafür die benötigten Gegenstände holen. Mittlerweile habe ich auch einen Build mit 100 Punkte Luck und da droppen die Zutaten dann schon etwas schneller.

>Apropos Bosse: Die sind alle mies. Tanken und Potions einwerfen. Schade, die waren bei Ecclesia z.B. deutlich besser.

Ja, das ist wirklich schade, aber es ist halt kein Hollow Knight. ;-) Ich habe eigentlich auch alle Bosse mit der Brille, die einem die verbleibenen HP anzeigt erledigt. Immer feste drauf, zwischendurch mal geheilt und durch die HP Anzeige kann man gut abschätzen, wie lange man noch braucht.

>Ich hab mir nach 3/4 noch eine fette Waffe besorgt, die quasi das Crissaegrim des Spiels ist. Also dieses überschnelle Windschwert aus SotN. Damit waren alle Gegner ein Häufchen Elend. Das noch mit Ringen und Shards gepimpt und man ist unaufhaltsam.

Ich bin außerhalb der Bossbereiche immer mit Schwert unterwegs gewesen und dazu die Blitz-Scherbe, die Schaden auf mehrere Gegner macht. Das Ding killt die meisten Gegner mittlerweile mit einer Ladung. Gerade die kleinen, nervigen Gegner wie Frösche oder die Affen sind damit überhaupt kein Problem mehr.

>Ich hatte 99,8% der Karte, alle Shards (viele Gelbe auf Rang 9) und alle Dämonen. Auf mehr (alle Waffen, Items, Material) hatte ich keine Lust.
>
>Ich gebe 7 von 10 Shards und damit mehr, als ich je gedacht hätte.
>Jetzt bitte Curse of the Moon 2!


< antworten >