Thema:
Re:Macht keinen Sinn flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:11.07.19 10:21
Antwort auf:Macht keinen Sinn von spinatihero

>Die Lite Variante ist eine logische Variante um ein günstigeres Handheld only Ding zu haben. Das wird die Verkäufe ordentlich ankurbeln.
>
>Eine rein stationäre Geschichte ergibt hingegen wenig Sinn. Zum einen weil es gar keine Hardware gibt die mehr Leistung zulässt. Zum anderen stünde man dann wieder in direkter Konkurrenz zu Sony und MS.
>
>Die bessere Hardware soll ja in der Lite und zukünftigen Switch Versionen verbaut werden um Energie im Handheld Modus zu sparen. Ob nun ein Spiel wie Dragon Quest Builders 2 zwischen 24 und 60 oder 28 und 60 Frames bietet wird den Nintendo Fan nicht interessieren. Der Hardware Sprung wäre also viel zu gering, und selbst die Premium Konsolen wie Pro und X verkaufen sich nicht so gut dass eine Switch Pro Sinn macht.
>
>Zusätzlich verwirrt man den Kunden und Oma Erna damit. Während der Großteil der Spiele im Handheld Modus laufen und gibt es einige Spiele die den Touchscreen voraussetzen. Bei der Lite kann ich zusätzlich die Cons kaufen und dann jedes Spiel nutzen. Touchscreen wird dann schwieriger.
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


Sehe ich auch so.
Nintendos Spiele sind Prio und die brauchen bei dem Artdesign kein 4k.
Ich denke der Unterschied darf auch nicht ZU groß sein, wenn Zelda auf dem TV massiv besser aussieht wird das mobil nicht mehr gespielt.
So wie jetzt kann man das so vermarkten dass es keine Rolle spielt, so wie es die Werbung ja suggeriert.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >