Thema:
Gestern beendet (Spoiler) flat
Autor: Rac
Datum:11.07.19 10:06
Antwort auf:Bloodstained: Castlevania SotN Nachfolger von IGA auf KS von Guy

SPOILER!

Im Grunde ist es ein Best of & Worst of Iga. Viele neue Ideen sind nicht drin. Manches teilweise 1:1 aus seinen früheren Spielen. Wobei ich viele der Easter Eggs ganz cool fand.
Somit stimme ich Shoryukens Meinung zu, aber ich sehe es nicht so kritisch wie er. Irgendwie ist es ja auch das, was die meisten Fans wollten.

Das Layout der Räume ist besser als in seinen Handheld-Spielen, dafür sind mir die Areale zu groß und immer noch sehen die Räume in ihnen zu gleich aus. Gegen Ende kam ich zwar gut klar, aber einige Areale blieben ein wenig verwirrend für mich und ich musste oft die Karte Bemühen.

Zwei mal kam ich nicht weiter. Natürlich bei den Stacheln, obwohl ich mir schon gedacht hatte, dass ich eine Rüstung oder so was brauche.
Aber die Kiste ist einfach so fies versteckt und die Karte wird an der Stelle auch ausgefüllt, wenn man nur in der Nähe ist, dass ich NIE IM LEBEN diese gefunden hätte. Sehr schwaches Design. Noch schwächer als die berühmt-berüchtigste Stelle bei Harmony of Dissonance, bei der man eine Wand einschlagen muss und die ganze Zeit denkt "Womit", dabei hat man das nötige Item schon, nur hat man es nicht mitbekommen ...

Und dann nachdem man Gebel besiegt bzw. befreit hat. "Moon" ... ja, gut. WO?!
Ach so, IRGENDWO im Schloss muss man einen Raum aufsuchen, in dem es nichts mehr gibt, um genau dort den Blutmond zu schlitzen.

Crafting ist okay, wenn es nicht so ausufernd wäre. Aber okay, das meiste ist optional und inkl. Grinding ist es cool, wenn man am Ende die absolute Killermaschine ist. Aber dann frage ich mich, wozu? Für die letzten zwei oder drei Bosse? Unnötig.

Apropos Bosse: Die sind alle mies. Tanken und Potions einwerfen. Schade, die waren bei Ecclesia z.B. deutlich besser.

Ich hab mir nach 3/4 noch eine fette Waffe besorgt, die quasi das Crissaegrim des Spiels ist. Also dieses überschnelle Windschwert aus SotN. Damit waren alle Gegner ein Häufchen Elend. Das noch mit Ringen und Shards gepimpt und man ist unaufhaltsam.

Ich hatte 99,8% der Karte, alle Shards (viele Gelbe auf Rang 9) und alle Dämonen. Auf mehr (alle Waffen, Items, Material) hatte ich keine Lust.

Ich gebe 7 von 10 Shards und damit mehr, als ich je gedacht hätte.
Jetzt bitte Curse of the Moon 2!


< antworten >