Thema:
Ich verstehe nicht ganz… flat
Autor: Max @ home
Datum:10.07.19 19:57
Antwort auf:Nintendo Switch Lite kommt am 20.09.2019 von LustigesWiesel

Hier mal sinngemäß eine Äußerung eines x-beliebigen Switch-Kritikers aus dem Gedächtnisprotokoll:

"Was will ich damit? Daheim spiele ich mit anderen Plattformen. Mich würde die Switch für ein paar Titel ja durchaus reizen, aber ich bezahle sicher nicht fürs Dock. Und was sollen die Joy-Cons? Ich würde das Gerät sowieso nur unterwegs nutzen, dafür ist es mir aber viel zu groß! Es passt nicht in die Hosentasche und ist zu unhandlich für den Bus. Bringt doch einfach einen einfachen Handheld mit Steuerkreuz raus und das Ding wär gekauft! Aber Nintendo hört eh nie auf seine Kunden. Arrogantes Pack!"


=> Nintendo springt über seinen eigenen Schatten, indem es sein jahrelang ausgetüfteltes Konzept über den Haufen wirft und den geäußerten Wunsch einiger Leute exakt erfüllt. Das Gerät wird wohlgemerkt optional erscheinen.


Jetzt lese ich: "Bildschirm zu klein", "keine Dockingfunktion", "keine abnehmbaren Controller"…

In diesem Sinne: Nintendo hört nicht auf seine Kunden? Jetzt wisst Ihr, warum… :p


Und ja, ich finde das Ding selbst doof, weil ich das Konzept der richtigen Switch mag und mir auch zu viele Dinge (wie z. B. offensichtlich der Tabletop-Modus) wegrationalisiert worden sind. Aber dass eine "Switch Lite" zumindest vom Attraktivitätsfaktor her gesehen eine blöde Idee ist, wusste ich auch vorher.

Macht aber nix, ich warte weiterhin auf die "Switch Pro"…


< antworten >