Thema:
Re:Hui: Digipad! / Pfui: Dock-Inkompatibilität flat
Autor: Kilian
Datum:10.07.19 16:07
Antwort auf:Re:Hui: Digipad! / Pfui: Dock-Inkompatibilität von Mr.ED

>Warum sollten sie auf die Barrikaden gehen? Die Pro wird um einiges teurer und wird eine ganz andere Zielgruppe ansprechen.

Ich bin mir absolut sicher, dass Nintendo nicht gleichzeitig drei verschiedene Varianten der Switch vertreiben wird, d.h. ein leistungsfähigeres Modell wird der Nachfolger der bisherigen Switch. Damit wird das Gerät auch preislich ungefähr dort zu finden sein, was eine so große Nähe zum Lite-Modell bedeutet, dass es durchaus einige Käufer der Lite-Variante ärgern könnte.

>Ich rechne auch fest damit das mittelfristig was bzgl. Pro angekündigt wird.

Was meinst du mit mittelfristig?

Wie auch immer, es macht keinen Sinn, dass sie ihre Switch-Hardwarepläne für dieses Jahr getrennt voneinander vorstellen. Wenn sie wirklich ein leistungsfähigeres Update der Switch dieses Jahr rausbringen wollen würden, wären sie gut beraten, dies gleichzeitig mit der Lite-Variante anzukündigen, damit der Kunde sich ohne große Mühe auskennen und die richtige Wahl treffen kann. Da das nicht passiert ist, wird es wohl nicht so bald kommen.

Für wen sollte eine leistungsfähigere Switch überhaupt sein? Was würde sie bieten? 4K-Upscaling oder pauschal höhere Framerates sind ist nicht so einfach zu bewerkstelligen wie viele denken und es hat bei Nintendos Zielgruppe keine Relevanz.

Wenn überhaupt kommt wohl ein Redesign des Switch-Standardmodells, dass zwar erst zwei Jahre alt ist, aber durchaus Luft nach oben hat (kleinere Bezel, größerer Akku etc.). Der DS Lite ist so ein Beispiel für ein (sehr erfolgreiches) optisches Update, das sich dann knapp 100 Millionen Mal verkauft hat.


< antworten >