Thema:
Re:Pinball/Stern Arcade: AC/DC Tisch... flat
Autor: FWE
Datum:10.07.19 14:09
Antwort auf:Re:Pinball/Stern Arcade: AC/DC Tisch... von Fred LaBosch

>>>>Farsight ist seit dem Verlust der Williams-Lizenzen scheinbar tot und so kommunizieren sie auch.
>>>
>>>Ach, dieses verdammte "scheinbar".
>>>Da weiss man nie ob es ein Versehen oder eine bewusste Entscheidung des Gegenübers war.
>>>
>>>Ich tippe auf Ersteres ;)
>>
>>Wenn ich "scheinbar" weggelassen hätte, dann wüsste ich, dass Farsight tot ist. Tu ich aber nicht. Also bewusste Entscheidung für dieses verdammte "scheinbar". :) (Außerdem gibt es doch den Begriff "scheintot". Oder ich kapiere einfach nicht, worauf du hinaus willst... ack!)
>
>Du hättest wohl "anscheinend" schreiben müssen.
>Aber wir wissen ja nicht wie du es gemeint hast.


Ah, wir sprechen über die dudengerechte Wortverwendung. Das ist aber ganz schön kleinlich, denn "scheinbar" hat umgangssprachlich die Bedeutung von "anscheinend" angenommen. Sprache, Wandel und so. Aber danke für die Belehrung. Wird in dieser Form nicht wieder vorkommen. :)


< antworten >