Thema:
Teil 2 durch :) flat
Autor: Klees
Datum:10.07.19 13:41
Antwort auf:Collection of Mana von Karpador

Nach 17h50m wars auch schon vorbei mit Secret of Mana... hat mir auch 2019 außerordentlich gut gefallen aber der letzte Durchgang ist mittlerweile viele Jahre her und vor allem als Kind hatte ich das Ding doch größer in Erinnerung.

Vermutlich hat man damals auch einfach länger gebraucht weil man nicht so abgebrüht wie heute an alles dran gegangen ist.
Obendrauf gabs diesmal natürlich auch noch die Möglichkeit mit Quicksaves zu arbeiten aber ich habe wirklich äußerst selten mal was laden müssen. Ein bischen Vorausplanung inkl. welche Magien man bei welchen Bossen braucht ist eh schon die halbe Miete, die Endbosse kann man nämlich mit der richtigen Art das Menü zu bedienen quasi im Stunlock halten während man sie mit Spells befeuert was 95% der Bosskämpfe eh schon komplett einfach macht. Bei den restlichen 5% muss man ein bischen mehr selber ran aber mit einem ausreichend gelevelten Multi Target Heal ist das auch alles kein Thema.

Mit der besten kaufbaren Ausrüstung gings dann ab in die Mana Festung und trotz des ursprünglichen Plans nach den ersten zwei Bossen nochmal Walnüsse holen zu gehen habe ich einfach durchgezogen. Dass ich dann die 3. von 4 Nüssen auch noch aus Versehen der falschen Person reingedrückt habe hat mich kurz zweifeln lassen ob es sich ausgeht, vor allem als mir dann beim Endboss klar geworden ist dass ich vergessen habe ihre Mana Magie zu leveln und ich somit fast gar keinen Schaden am Endboss ausgeteilt habe, dachte ich ich muss die ganze Festung doch nochmal von vorne angehen. Aber trotz auf Mana Sparen Taktik umsteigen inmitten des Fights hatte ich nach ca. 30-40 Minuten Bossfight immer noch genug Luft für weitere ~20 Minuten die dann aber nicht mehr nötig gewesen sind.

Somit ist auch Secret of Mana wieder mal durchgespielt (diesmal habe ich sogar nachgeschaut wie die Charaktere richtig heißen damit ich nicht mit Guile, Cammy und nem Mädel aus meiner Klasse in den Kampf ziehen musste wie damals ;)) und gestern habe ich mit Trials of Mana angefangen. Ich bin gleichermaßen aufgeregt wie gespannt :D

10/10 Mana Samen!
17h50m Spielzeit

Bitch less, play more 2019
LG Klees!


< antworten >