Thema:
Re:Fragen flat
Autor: Ihsan
Datum:10.07.19 09:34
Antwort auf:Fragen von chifan

>Leider scheint man ja nicht speichern zu können. Irrigerweise hatte ich angenommen, dass dies alle zwei Runden erfolgt (wie in den Optionen eingestellt) oder dies zumindest nach dem Sprung zum Hauptmenü erfolgt. Scheint nicht so zu sein :(.

Sicher?
Autosave kannst Du eigentlich einstellen, üblicherweise jede (zweite) Runde, außerdem kann man doch auch selber speichern? Oder meinst Du "im Tutorial"? Das habe ich nicht gespielt, wusste nichtmal, dass es eines gibt :)

>Gibt es irgendwo eine Erklärung für die Symbole in der linken oberen Ecke. Wurde bisher überhaupt nicht angesprochen. Zugang Gold, Kultur pro Runde kann ich noch unterscheiden. Oder wird das bei der Einstellung des Beraters auf Civ-Neuling erklärt?!

Bewusst habe ich das nirgends erklärt bekommen, aber das meiste ist halt mehr oder minder selbsterklärend. daher habe ich da auch nicht darauf geachtet. Wie Du schon schreibst, ist es Dein Einkommen pro Runde: Wissenschaft, Kultur, Glaube, (später auch Touristen), Gold, Anzahl der Handelsrouten (genutzt, insgesamt) und Spezialressourcen.


< antworten >