Thema:
Re:Nett flat
Autor: Slapshot
Datum:09.07.19 08:43
Antwort auf:Re:Nett von chifan

>Gerade das finde ich ziemlich gut.

Ihre Eindrücke können abweichen. :)

>Das hingegen nervt wie Sau. Nicht unbedingt die Startvorteile per se (wobei es hier ja auf die Mission ankommt), sondern das Spammen von Einheiten aus dem Nichts. Vor kurzem erst die Fluchtmission in Kapitel 3, Akt 3 (Flucht von Mercia) gespielt, bei der dann alle paar Züge zig Einheiten des Gegners neu dazukommen.

Och, die Mission ging eigentlich. Das ist doch die, in der man am anderen Ende der Karte Einheiten bauen kann, oder? Wenn ja, dann hab ich das relativ easy mit einem Geschwader Flugeinheiten geregelt.

Da fand ich die Nebenmission von Hundi, mit der man ein Dorf vor Banditen beschützen muss, schon nerviger. Da es nur eine optionale Nebenmission war, hab ich die einfach mal ausgelassen.

>Nachdem ich da im 24. Zug gescheitert bin, wollte ich das Ding einfach nur noch löschen.

Du hast nie ein Fire Emblem auf GBA gespielt, oder? :D

Mittlerweile steh ich kurz vor dem Ende (glaub ich). Spätere Missionen fand ich nicht mehr ganz so nervig. Es gibt zwar auch immer wieder diesen Missionstyp, bei dem man eine handvoll Einheiten hat und damit ein Ziel erreichen/einen Gegner töten muss, aber da hilft nur die Männer zusammenzuhalten und ggf. mit den Magiern fleißig heilen.

Gegen ein Advance War sieht das aber kein Land. Was mich zur Frage bringt: WARUM ZUM TEUFEL GIBT ES DAVON KEINEN NEUEN TEIL????


< antworten >