Thema:
Re:Test der neuen AMD Ryzen 3000 auf CB flat
Autor: Marcio
Datum:08.07.19 22:50
Antwort auf:Re:Test der neuen AMD Ryzen 3000 auf CB von KO

>Ich finde die Ergebnisse doch ziemlich enttäuschend. Von dem großen Hype das man Intel weit hinter sich lässt ist nichts mehr übrig geblieben.

Es geht eher darum, dass Intel endlich mal vernünftige Konkurrenz bekommen hat. Das war AMD zwar schon immer so irgendwie, aber halt nur so irgendwie.
Jetzt muss sich Intels Flaggschiff trotzdem hart behaupten und das wird wohl in erster Linie erst einmal nur mit einer Preisreduktion gehen.

>Vor allem aber hat AMD das Problem das sie schon auf 7 nm gewechselt. Der I9 wird ja noch mit 14 nm hergestellt. Wenn Intel auf 7 nm wechselt wird AMD wieder das nachsehen haben.

So wie ich es verstanden habe, hat Intel nicht den blassesten schimmer, wie AMD das gemacht hat oder warum setzen Sie seit gut 10 Jahren nur auf Fin/Fat Recycling deren Skylake Architektur? Und warum ist der CEO so besorgt, dass er ein internes Memo verfassen lässt, das Viral durch Internet ging und in dem er AMD sogar öfter als einmal Honig ums Maul schmiert?

Kann wie gesagt sein, dass ich mich da einfach täusche. ;)


< antworten >