Thema:
Re:Videogems: Mighty Final Fight (NES) flat
Autor: Rac
Datum:08.07.19 19:47
Antwort auf:Re:Videogems: Mighty Final Fight (NES) von Pascal Parvex

>Danke für das Video, ist interessant. Allerdings finde ich, dass diese Umsetzung zwar spielerisch gut zu sein scheint, aber das sieht mir halt doch zu schmumpfig aus, auch wenn die Grafik für NES gut ist.
>


Na ja, die Sprites sind natürlich klein, aber ich finde, das fällt kaum ins Gewicht.

>Auch habe ich die SNES-Version von Final Fight in guter Erinnerung. Ich hatte zuerst Streets of Rage 1 und 2 für Mega Drive gespielt, aber nachdem ich das erste Mal Final Fight auf SNES mit diesen knackigen Treffergeräuschen gespielt habe, schaute ich ersteres nicht mehr mit dem Arsch an.

SoR 2 hat doch sehr knackige SFX, die FF in nichts nachstehen.
Außerdem finde ich die Defizite in der SNES-Umsetzung schon krass. Dieses Spiel schaue ich mit dem Arsch nicht mehr an. ;) Jefenfalls die SNES-Version. Die Mega-CD-Version hat zwar auch ein paar Schwächen, aber immerhin alle Figuren und Haupt-Features. Außerdem ist die Musik noch beser als in der Spielhallenfassung.
Spielerisch finde ich die SoR-Reihe der FF-Reihe auch überlegen. Aber hey, Geschmäcker halt.


< antworten >