Thema:
Re:Wie sieht es eigentlich mit der Performance flat
Autor: Mitschel
Datum:08.07.19 14:01
Antwort auf:Wie sieht es eigentlich mit der Performance von chifan

>auf der Switch aus? Jetzt nach ein paar Runden hast du doch bestimmt schon einen guten Eindruck gewinnen können.

Gute Frage :D
Wenn ich lang genug drüber nachdenke, würde ich sagen:
Im späteren Spielverlauf dauert es bei einer mittleren Map und entsprechend vielen Kulturen bestimmt locker 30 Sekunden bis du wieder dran bist (kann auch mehr sein...). Allerdings merke ich selten was davon... Wenn die anderen Kämpfen, bauen oder was auch immer schau ich mit den zur Verfügung stehenden Filtern die nähere Umgebung an, um mein nächstes handeln weiter zu Planen. Oder ich mir die Statistiken und so an... ich bin zum Teil schneller wieder dran als mir lieb ist, wunder mich aber ab und an, warum jetzt bestimmte Figuren weg und so viele Gegner dafür dort sind :D

Ausserdem glaube ich es Ruckelt schon etwas... aber auch das weiß ich nicht genau weil ich nicht drauf achte... und wenn ich mit dem Cursor schnell irgendwo hin will, ist es mir egal, ob das bild auf dem weg dorthin ab und an springt.
Ich würde es als spielbar Bezeichnen, wenn man Keinen bock auf einen Rechner oder einen Laptop hat aber unbedingt civ spielen will, ist es eine Option. wenn man fps zählt usw. sollte man wohl die Alternative wählen.

Ich mag das spiel sehr gern. Und die Switch Version ist absolut spielbar :)

Ps: Steuerung. Sowohl Touch als auch Jpycons haben ihre Eigenheiten. Wenn man sich dran gewöhnt hat (10h sind bei civ ja schnell rum) läuft das gut ;)


< antworten >