Thema:
Re:Test der neuen AMD Ryzen 3000 auf CB flat
Autor: MH
Datum:08.07.19 10:27
Antwort auf:Re:Test der neuen AMD Ryzen 3000 auf CB von sad

>>Intel wird auf jeden Fall schwitzen da die midrange klasse keine 500eue für eine CPU ausgibt und wir alle wissen, dass der Massenmarkt nicht im end Tier unterwegs ist.
>>----------------------
>
>Richtig. Der 3600 ist das eigentliche Highlight. Der dürfte für 95% aller Spieler völlig ausreichend sein, bietet Hyperthreading, schlägt bei Anwendungen sogar den 8700k und kostet 200€


Ist aber in Spielen lt. Computerbase nur um 1% vor dem Core i5 9400F, welcher 140 Euro kostet.

Was AMD gebracht hat ist unterm Strich ganz ausgezeichnet - aber halt auch nicht perfekt. Wenn ich jetzt kaufen müsste, dann wäre das nach wie vor der 9900k. Aus den Gründen die JPS genannt hat und weil die X570 Plattform teuer ist (und ich erst mal Erfahrungswerte bezüglich Stabilität abwarten würde).


< antworten >