Thema:
Re:Test der neuen AMD Ryzen 3000 auf CB flat
Autor: JPS
Datum:07.07.19 21:40
Antwort auf:Re:Test der neuen AMD Ryzen 3000 auf CB von sad

>Ist das wirklich so? Ich meine mich dunkel erinnern zu können, dass der 9900K ohne delit kaum OC Potential hat und sehr schnell zu heiß wird? Habe mich damit aber nicht weiter beschäftigt

Meiner läuft mit 5.1GHz All-Core und unter 4.9GHz All-Core habe ich in Foren noch keinen gesehen, der einen halbwegs vernünftigen Kühler hatte.

Hitze und hoher Energieverbrauch sind eigentlich nur in CPU-Benchmarks mit sehr spezieller Dauerlast ein Problem - da kann man ihn durchaus (nach längerer durchgehender Laufzeit) in einen Bereich bringen bei dem er zwangsweise heruntertaktet - aber nicht bei Spielen oder regulären Anwendungen, die zwischendurch auch Daten nachladen/verarbeiten und daher zwangsläufig nicht die ganze Zeit komplett auf reine CPU-Last gehen können.


< antworten >