Thema:
Re:Test der neuen AMD Ryzen 3000 auf CB flat
Autor: sad
Datum:07.07.19 18:48
Antwort auf:Re:Test der neuen AMD Ryzen 3000 auf CB von JPS

>[https://abload.de/img/bonyflakyantelopegrouebkg3.gif]
>
>Was Spiele angeht weiterhin nicht wirklich - bei Preis/Leistung natürlich schon - aber das war auch vorher der Fall.
>
>Für bisher erhältliche Spiele und deren durchschnittliche Mehrkern-Nutzung ist ein 9900k aber trotzdem weiterhin der teilweise deutliche Spitzenreiter. Auf All-Core-5GHz übertaktet (was +/- 0.1 mit einem guten Kühler eigentlich immer drin ist) zieht er noch weiter davon.


In absoluten Zahlen ist Intel immer noch leicht vorne, auch wenn es bei manchen Spiel ein Gleichstand ist. Aber wenn man in 1440p oder gar 4k spielt ist er Unterschied so minimal, dass der 3900X imo eine deutlichen Mehrwert bietet.
siehe zb
[https://www.techpowerup.com/review/amd-ryzen-9-3900x/16.html]
[https://www.techpowerup.com/review/amd-ryzen-9-3900x/17.html]


< antworten >