Thema:
Re:RTX 2060 Super & 2070 Super im Test flat
Autor: MH
Datum:07.07.19 11:34
Antwort auf:Re:RTX 2060 Super & 2070 Super im Test von Matze

>>(Athlon 1100 mit Geforce 2 GTS). Da hat die Geforce (Asus AGP V7700 Geforce 2 GTS) etwa 600 DM gekostet.
>>Am 27. Februar 2001 wurde die Geforce 3 released. Die erste Grafikkarte mit programmierbaren Shadern...
>
>Ärgerlich, wenn man um jeden Preis die schnellste Karte haben wollte aber mit 1000 DM eben auch eine ganz andere Preisklasse. Die GF3 ist mir als der Sündenfall im Gedächtnis geblieben, mit dem Nvidia angefangen hat, abzuzocken; daher weiß ich das noch so genau. Es kamen ja auch fast ein Jahr lang noch weitere GF2-Varianten für die weniger zahlungskräftige Kundschaft raus.


Ich hab mir das damals auch auf die Art schöngeredet ("eine Grafikkarte um 1000DM hättest du ja sowieso nicht gekauft")

>
>>Lange Rede, kurzer Sinn: In 18 Jahren wirst du darüber lachen :-).
>
>Wahrscheinlich spielen wir da alle nur noch über Stadia :-)


Wenn sich das in Richtung Netflix für Spiele entwickelt kann das schon sein.
Zumindest bleiben einem dann solche Hardware - Fails erspart...


< antworten >