Thema:
Alle meine Erfahrungen mit Mikrotransaktionen flat
Autor: Amian_3rd
Datum:05.07.19 14:23
Antwort auf:Lootbox/Microtransaction - Krebsgeschwür der Industrie von Fritz Schober


Ich habe bei insgesamt vier Spielen kleine und mittlere Beträge bezahlt. Hier mal ohne großen Kontext aufgeschrieben.


Hill Climb Racing
Simples Geschicklichkeits-Rennspiel am Handy. Das war 2013, ich glaube ich habe bezahlt um es werbefrei spielen zu können. Schätze etwa 3€.

Drivals
Top-Down Rennspiel, Browsergame. War spaßig, hatte aber fiese Stufen bei der Progression, so dass man regelmäßig lange grinden oder bezahlen musste. Habe einmal bezahlt (5 bis 10€), aber bei der zweiten Sollgrindstelle bin ich ausgestiegen.

King of Thieves
Ein tolles Spielprinzip (mobil), gäbe es nicht das gambling element das den Geschicklichkeitsaspekt verwässert. Die soziale Note (den eigenen Clanmitgliedern helfen) und das zumindest vordergründig skillbasierte Spielprinzip hatten mich eine Weile gut im Griff... habe über 4 Monate hin wahrscheinlich 20-30€ ausgegeben.
In einem alten Thread gibts noch einen post von mir: [https://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=1&msgid=3999371]

Retry
Skillbasierte Flugzeuggeschichte in 2D, auch am Handy, von Rovio. Das ist ein wirklich tolles Spiel, hätte gut zum Amiga 500 gepasst. Ich habe für irgendeine convenience-Sache bezahlt, weiß nicht mehr was. Etwa 5€.


< antworten >