Thema:
Re:my 2 cents zu den Mobilspielen und MTX flat
Autor: lichtschalterer
Datum:05.07.19 12:39
Antwort auf:Re:my 2 cents zu den Mobilspielen und MTX von suicuique

>>Ich finde gerade dort (MMORPGs) ist die Suchtgefahr immens, vor allem weil man dort für schlechte oder hässliche Rüstungen tatsächlich ingame gemobbt wird, und das sogar von älteren Erwachsenen. Meine Freundin zockt leidenschaftlich FFXIV online, geht aber zum Glück der Meute dort größtenteils aus dem Weg, jedoch ist die Spielerschaft da, sagen wir mal, in der Pubertät, was Gruppenzwang und Mobbing angeht, steckengeblieben.
>>Und das war auch schon oft so in WoW, ist also kein neuartiges Phänomen. Jedoch sind Games jetzt mehr und mehr Mainstream geworden und ich denke jetzt erst fällt es auf.
>
>Verstehe ich das richtig: Deine Freundin wurde in WoW für Ihre Rüstungen gemobbed?
>
>In WoW wo man Gott und die Welt moggen kann? Und wo es bis dato genau zwei Rüstungshelme als MTX vor ein paar Jahren gab, die sich praktisch nicht verkauft haben (IIRC)?
>Im ingame Shop von WoW gibt es (praktisch) nur Services, Mounts und Pets.
>Also nichts wofür man annähernd gemobbed werden kann.
>
>Darum vermute ich stark, dass ich dich oben missverstanden habe und sie nur vom Item"druck" gesprochen hat (Itemlevel und so).
>
>gruß


nein in den gilden wo auch andere Frauen sind geht es auch um Aussehen zb Farbgebungen auch und vor allem Lore korrekte Rüstung.
in FF geht es hauptsächlich ums Aussehen.
natürlich in reinen Raid gilden nicht der Fall.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >