Thema:
Tip und Kritik an den Bossen flat
Autor: Hunk
Datum:05.07.19 12:35
Antwort auf:ich schaffe diesen Boss nicht von 2d2d2d

Ich habe sie niedergeknüppelt mit der Shard "Welcome Party" (Bekommst du von den Gemälden) und einfach immer fest druff.

Welcome Party ist eh krass stark/überpowert. Hab ich fast immer aktiv und damit fällt alles ziemlich schnell um. Es zaubert mehrere Gemälde als Schutzschild um dich rum. Jedes einzelne Gemälde machen bei Kontakt mit den Gegnern gut Schaden bis sie dann irgendwann nach und nach kaputt gehen. Es gibt sicherlich noch besser oder stärkere Shards (Ich hab viele noch gar nicht ausprobiert.) Aber die ist echt schon verdammt gut.

Zu den Bossen noch kurz: Ich hab bisher jeden Boss auf Anhieb gepackt, ohne viel Taktik oder Anstrengung, auch hab ich nie extra gelevelt (Bin aber sehr gründlich was die Erforschung der Welt angeht und hab dadurch sicherlich immer einen guten Charakter-Level für den jeweiligen Boss.). Bei jedem Endgegner heißt es: Ran an die Bulleten wild draufhauen und ab und zu heilen, sporadisch mal ausweichen. Das reicht leider immer und ich hab bei den jeweiligen Fights auch nicht viele Heilitems gebraucht.

Finde die Bosse bisher viel zu einfach, bzw. das Game nicht so toll gebalanct. Eigentlich sind die Bosse ja schon cool gemacht, haben vielseitige Angriffsmuster und gefallen mir vom Design (Wer Curse of the Moon gezockt hat freut sich die ganzen Bosse mal in anderer Optik erleben zu dürfen.), doch nützt das nix wenn ich einfach nur blöde draufhauen muss um zu gewinnen. Irgendwie eine Verschwendung für die an sich coolen Bosse. Da haben die Kämpfe gegen die Oberschurken in Curse of the Moon viel mehr Spaß gemacht.

Symphony of the Night hatte dieselben Balancing-Probleme und man war viel zu schnell zu stark und Bosse dadurch größtenteils ein Witz. Bleibt sich Iga also treu.

Ist bisher aber mein einziger Kritikpunkt, das Spiel gefällt mit trotzdem richtig gut!


< antworten >