Thema:
Re:Rift CV1 User - > Rift S oder Odyssey? flat
Autor: Slochy
Datum:05.07.19 11:53
Antwort auf:Re:Rift CV1 User - > Rift S oder Odyssey? von Arakon

>Der Umstieg von Rift zu Rift S ist wohl nicht sehr groß.. keine Sensoren, aber wenig andere Vorteile, Kabel hast du immer noch.

Die "wenigen anderen Vorteile" sind imo schon ziemlich massiv geil. Die Bildqualität/-Klarheit gepaart mit dem (mittlerweile via Beta-Update vor ein paar Tagen immens getweakten) nahezu perfekten Tracking machen den Sprung von Rift 1 auf Rift S schon äußerst lukrativ und lohnenswert. So bleiben eigentlich nur die fragwürdige Audio-Lösung, das Fehlen des physkalischen IPD-Reglers sowie die minderwertigere Verarbeitung der Touch-Controller die einzigen Nachteile ggü. dem ersten Modell. Auch dem OLED-Display weine ich mittlerweile keine Träne mehr nach, den schwächeren Schwarzwert nehme ich zugunsten der eliminierten Mura/Ghosting-Effekte gerne in Kauf.

Da ich die Odyssey nie besessen habe, kann ich mir darüber hinaus keinen grundsätzlichen Vergleich anmaßen.


< antworten >