Thema:
Najaaaaaa flat
Autor: NoGoProGamer
Datum:04.07.19 21:56
Antwort auf:Switch - Super Mario Maker 2 von Rocco

Also, zum Online-"Geschehen" wurde unten schon einiges gesagt. Indiskutabel, ungenügend, Nintendo halt.

Aber selbst die eigentliche Aufmachung ist immer noch DERMASSEN demotivierend. Es artet quasi in Arbeit aus sich Level zu suchen. Dann gibt es nicht mal vernünftige Angaben, was nun leicht oder schwer ist und es gibt allgemein viel zu wenige Tags.

Alles muss umständlich über irgendwelche Untermenüs und Codes geregelt werden. Man kann keine Level als Favoriten speichern, freizuspielen gibt es AUSSCHLIESSLICH hässliche Scheiße für das Mii und ca. 90% aller Leute, die Level bauen, haben überhaupt keine Ahnung, was eine ausgewogene Schwierigkeit bedeutet.

Ich sehe immer nur zu leicht oder unfair schwierig.

Des Weiteren ist der Mario Wii-Stil neben SMB1 der, der mir am wenigsten zusagt. Da wurde das größte Steuerungsschindluder betrieben imo.

Ist ja fast so schlimm wie bei Trials Rising, nur dass da der Single Player wenigstens noch Spaß macht. ;-)

Selbst ein Level zu bauen habe ich irgendwie keine Lust. Bin auch kein besonders guter Mario-Spieler und möchte mit Kaizo-Elementen am besten komplett verschont werden; sei es als Macher oder als Spieler.

Ansonsten ist halt auch die gesamte Statistik mit den Medaillen im Spiel so "zeitweise". Man kann mal ne Medaille für die meisten gespielten Level usw. haben, aber auch nur, wenn man in irgendeiner internen Tabelle auf Platz so und so ist. Da kommt dann wieder ein Haufen Cheater oder lebensloser Grinder, die sich da auf ewig festsetzen.

Dass die einzelnen Level keine vollwertige Bestenliste mit mehr als einem Platz haben, ist natürlich die allergrößte Frechheit.

Lustigerweise habe ich am meisten Spaß mit den Endlos-Leveln auf leicht: Die kann man alle schaffen, manche sind etwas zu simpel und dumm, aber einige haben auch nette Ideen drin und man spielt einfach Level für Level weg ohne sich um irgendein Such-Formular kümmern zu müssen.

Stabile 6/10 Punkte von mir dafür.


< antworten >