Thema:
Re:my 2 cents zu den Mobilspielen und MTX flat
Autor: Lynne
Datum:04.07.19 16:54
Antwort auf:Re:my 2 cents zu den Mobilspielen und MTX von dab

>>Ich finde gerade dort (MMORPGs) ist die Suchtgefahr immens, vor allem weil man dort für schlechte oder hässliche Rüstungen tatsächlich ingame gemobbt wird, und das sogar von älteren Erwachsenen. Meine Freundin zockt leidenschaftlich FFXIV online, geht aber zum Glück der Meute dort größtenteils aus dem Weg, jedoch ist die Spielerschaft da, sagen wir mal, in der Pubertät, was Gruppenzwang und Mobbing angeht, steckengeblieben.
>>Und das war auch schon oft so in WoW, ist also kein neuartiges Phänomen.
>
>Sowas lächerliches ist mir in >3 Jahren BDO noch nie begegnet. Wurde im Gegenteil auf reddit mal nach dem Outfit gefragt, dabei waren das simple Angelklamotten. Wäre es anders, würde ich sämtliches Zeug auf einen Char konzentrieren und Karma komplett negativ werden lassen. Dann müsste aufgeräumt werden!
>
>Auch in diesem Punkt scheint erneut zu gelten: Angenehm anders als die anderen.


Mir ist das in 7 Jahren FFXI auch nie passiert, aber ich habe auch nicht versucht, bei irgendwelchen Veranstaltungen der Elitisten mitzuwirken. Eine vernünftige Linkshell/Gilde ist das Geheimnis. Und Arschlöcher gibts überall.

Lynne


< antworten >