Thema:
Re:Nun ja... flat
Autor: Shoryuken
Datum:04.07.19 16:12
Antwort auf:Re:Nun ja... von NoGoProGamer

>>>Verstehe ich so nicht. Ich könnte es direkt noch mal spielen!
>>
>>Ich finde SOTN halt viel, viel fluffiger. In der Zeit die ich bis jetzt reingesteckt habe, hätte Alucard schon SEHR viele Fähigkeiten und ich könnte richtig erkunden. Was habe ich bis jetzt: Doppelsprung der trotzdem immer zu kurz ist und diesen Reflect-Beam-Shit. Ansonsten ist es springen und zuhauen. Das ist mir nach 4 Stunden echt zu dünne und dauert mir auch alles zu lange.
>
>Naja, es ist vom Umfang her aber auch echt üppig. Da waren vor allem die GBA-/DS-Spiele meist etwas sehr knapp.


Ich bin generell kein Fan von langen und umfangreichen Spielen und mag es lieber kurz und knackig. Dann stecke ich insgesamt oft mehr Zeit rein als bei Mammutspielen, die ich in der Regel nie wieder anpacke. Und klassisch sollten Metroidvanias ja auch eher so im 3-4 Stunden Bereich liegen (wenn man weiß was man tut). Wenn manche hier 20-30 Stunden in Bloodstained reinstecken, dann gruselt es mich schon etwas. Das ist aber klar persönliche Präferenz bei mir.

>Ich hatte SOTN auch letztens auf der PS4 noch mal gespielt, aber würde jetzt nicht sagen, dass es soooo viel besser war. Es gab halt die Verwandlungen, die einige Sachen brachten. Und die Castlevania-Lizenz. Besonders, was einige Gegner und Musiken angeht, wäre die schon schön gewesen in diesem Fall.

Gerade dein letzter Punkt macht IMO viel aus, Bloodstained leidet schon darunter das es nicht so on-point designt wurde wie SOTN. Ich finde SOTN hat so viele Räume und Monster die man einfach nicht wieder vergisst, bei Bloodstained ist das alles so "whatever" - und so richtig abgefahrene/abgefuckte Sachen habe ich auch noch nicht gesehen. Vielleicht kommt ja noch ein Granfaloon, ich mag es aber nicht so recht glauben.

>Das würde ich so noch nicht mal unterschreiben. Und für einen schlechten Klon halte ich es auch nicht. Hat ja keine Starfox Adventures Ausmaße.

Nicht schlecht per se, aber schlechter. Ist für mich halt der Gegenentwurf zum ersten Darksiders, wo mich die Artdirection so dermaßen abgeholt hat, das ich kein Problem damit hatte Ocarina of Time als Heavymetal-Schlachtplatte serviert zu bekommen. Es setzt halt keinen drauf, hat keinen Wow-Effekt - klar, es ist funktional, Wayforward haben auch viel von der grässlichen Traileroptik gerettet usw. usf. - aber meine Erwartungshaltung war aufgrund der Iga-Legacy und dem am Ende zusammengekommenen Geld doch eine andere.

Ich wollte mich deswegen mit meiner Negative-Nancy-Attitüde deswegen hier eigentlich auch raushalten, weil jeder mit dem Teil nach so langer Zeit soviel Spaß haben soll, wie geht.

>Ja, gut. Kann man akzeptieren.
>Mir geht es bei 80% aller sonstigen Veröffentlichungen GENAU SO: Da verstehe ich überhaupt nicht, wieso die Leute das durchspielen (können).


Jau, finde ich allerdings nicht schlimm bzw. juckt mich nicht. Solange man sich gegenseitig akzeptiert und respektiert kann ich gut damit leben das sehr viele Spiele nicht (mehr) für mich interessant sind. Zeit und Geld hätte ich sowieso nicht dafür, für mich also fast eher ein Segen ;)

>Bloodstained hab ich ziemlich gesuchtet und mag es.

Und das ist gut so :)


< antworten >