Thema:
Re:Nun ja... flat
Autor: NoGoProGamer
Datum:04.07.19 15:41
Antwort auf:Re:Nun ja... von Shoryuken

>>Verstehe ich so nicht. Ich könnte es direkt noch mal spielen!
>
>Ich finde SOTN halt viel, viel fluffiger. In der Zeit die ich bis jetzt reingesteckt habe, hätte Alucard schon SEHR viele Fähigkeiten und ich könnte richtig erkunden. Was habe ich bis jetzt: Doppelsprung der trotzdem immer zu kurz ist und diesen Reflect-Beam-Shit. Ansonsten ist es springen und zuhauen. Das ist mir nach 4 Stunden echt zu dünne und dauert mir auch alles zu lange.


Naja, es ist vom Umfang her aber auch echt üppig. Da waren vor allem die GBA-/DS-Spiele meist etwas sehr knapp.

>Nope. War bislang einmal bei Gebel und habe dem in die Fresse gehauen, gab dann eine lächerliche Cutscene und dann skip zum Game Over. Damit ist das schlechteste Ende erspielt. Wenn es nicht auch noch die "mehr als 100%"-Nummer übernommen hat, habe ich noch so 55% des Schlosses zu erkunden. Was aber aufgrund der lahmen traversal Optionen nicht sonderlich viel Spaß macht.

Ja, diesmal keine 200,6%. :)
Ich hatte SOTN auch letztens auf der PS4 noch mal gespielt, aber würde jetzt nicht sagen, dass es soooo viel besser war. Es gab halt die Verwandlungen, die einige Sachen brachten. Und die Castlevania-Lizenz. Besonders, was einige Gegner und Musiken angeht, wäre die schon schön gewesen in diesem Fall.


>Dieses 60 Dollar(?) Tier für einen dummen Key, zum Glück, wenn ich damals mehr Kohle gehabt hätte, hätte ich auch mehr reingehauen. Ärgerlicherweise hatte ich aber auch die Retails vorbestellt und es verbaselt das zu canceln. Was dann nochmal 80 Euro waren... und ON TOP wollte ich es ursprünglich auch für die PS4, aber weil Switch mehr Spaß macht und flexibler ist was kurze Pausen angeht, zwischendrin umgestiegen auf Switch-Code. Und dann ist das halt auch noch die goldene Kackversion.
>
>Das macht es zwar alles irgendwo noch deutlich ärgerlicher, ich wäre aber auch bei einer 20 Euro Investition enttäuscht gewesen - Gründe habe ich ja bereits genannt.
>
>>Dann wäre ich wahrscheinlich auch etwas angepisster. Aber ZU VIEL darf er am unverwüstlichen Prinzip halt auch nicht verändern, sonst ist das Spiel auf andere Weise wieder kaputt.
>
>Jau, aber muss er sich deshalb wiederholen? Ich finde für Hommage oder als Zitat ist die Chose einfach schon zu dreist "geklont". Die einzigen Neuerungen sind doch Crafting, Quests (und beides finde ich halt auch nicht sonderlich frisch) und mit Wohlwollen die ausgebauten Techniques (die es aber so eigentlich auch schon in SOTN gab, hier aber vorallem MEHR sind), der Rest ist doch nur ein Sammelbecken aller Ideen seit SOTN, bei gleichem Regelwerk und Verhalten? Und IMHO spielt es sich an allen Ecken und Enden unrunder bzw. schwächer als "das Original".  


Das würde ich so noch nicht mal unterschreiben. Und für einen schlechten Klon halte ich es auch nicht. Hat ja keine Starfox Adventures Ausmaße.

>War da echt nicht mehr drin? Für mich ist es in der Form leider irgendwie überflüssig und langweilt mich.

Ja, gut. Kann man akzeptieren.
Mir geht es bei 80% aller sonstigen Veröffentlichungen GENAU SO: Da verstehe ich überhaupt nicht, wieso die Leute das durchspielen (können).

Bloodstained hab ich ziemlich gesuchtet und mag es.


< antworten >