Thema:
Re:Wo kriegt ihr die immer her? flat
Autor: membran
Datum:04.07.19 12:55
Antwort auf:Wo kriegt ihr die immer her? von 677220

>Ist ja öfter mal so, dass hier massig Keys verschenkt werden? Wie kommt das?

Die meisten meiner Keys kommen von Humble (Bundles, Monthly). Die sind ja immmer so günstig (unter 10 EUR für die Bundles, 12 EUR für Monthly), dass sich die wegen 1-2 Spielen, die man haben will, schon lohnen. Aber man bekommt ja 6 bis 8 Spiele, darunter eben Zeug, was man schon hat oder Zeug, was man nicht will. Das machte jedenfalls den Löwenanteil meiner Keys aus. Wobei da jetzt die großen Publisher wie Ubisoft und EA bei Humble einen Riegel vorschieben. Für deren Spiele (zuletzt AssCreed Origins) gabs bei Humble keine Keys, sondern man musste sein Origin- oder uPlay-Konto mit Humble verbinden, und auf Knopfdruck bekommt man die Lizenz draufgehustet. Aber AssCreed Origins war das einzige Spiel in dem Bundle, was so aktiviert wurde, für den Rest desselben Bundles gab es Keys wie üblich.

Die restlichen paar Keys hatte ich als Steam-Gifts in meinem Steam-Inventory. Die stammen meist aus irgendwelchen Promo-Aktionen, wo du auf Steam ein Spiel kaufst und es zweimal bekommst, einmal direkt an deinen Account und ein weiteres Mal zum verschenken / verkaufen / tauschen.


< antworten >