Thema:
Re:Ich blicke dann wohl nicht zwischen die Zeilen... flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:04.07.19 07:26
Antwort auf:Re:Ich blicke dann wohl nicht zwischen die Zeilen... von sad

Es geht doch nur darum dass die Firmen die Globalisierung sehr gerne zu ihrem Vorteil nutzen um Lohnkosten zu sparen und Löhne zu drücken und liberalere Arbeitsgesetze auszunutzen, aber nicht um das Produkt für den Kunden günstiger zu machen sondern um Gewinnmaximierung zu betreiben. und wenn der Kunde dann den Spieß umdreht und die Globalisierung nutzt um günstiger einzukaufen ist das Geschrei und Gejammer gross weil so hatte sich die Industrie das ja nicht gedacht

Und gerade bei digitalen Inhalten geht die Empörung komplett ins Leere. Kaufe ich billige Brötchen auf einem anderen Markt nehme ich den Leuten dort etwas weg, bei einem unbegrenzt weil digital verfügbaren Gut ist dem aber nicht so.
Und wenn der Entwickler das nicht will darf er dort die Spiele halt nicht so billig anbieten, dann entgehen ihm halt die 1,50 pro Spiel die er dort noch in top verkaufen kann, oder er muss halt eine Mischkalkulation machen wie er weltweit den höchsten Gewinn erzielen kann.

Und das Argument mit den Armen Menschen die sich in so einem Land die Spiele nicht mehr leisten können, ja mei, das ist ein Luxusgut und reiner Konsum, und man kann ja immer noch auf den unvermeidlichen Sale warten.

Gut, könnten die Leute hier auch, aber warum wenn man die Globalisierung ausnahmsweise auch Mal zum eigenen Vorteil nutzen kann.

Wenn dir das nicht passt ist das dein gutes Recht, kannst es ja sein lassen, dann aber bitte schön den Best Prüfe Threads in Zukunft meiden und immer alles schön zum UVP kaufen.

Und das Argument von wegen man würde EA verteidigen ist auch für die Tonne, die produzieren auch so billig wie möglich um dann möglichst viel Geld abzuzocken, das ist dann aber eher eine Empörung für den Microtransactions Thread.

Als wäre irgendwas was die Industrie treibt fair play.


< antworten >