Thema:
Re:Der Thread hat nach einem Tag über 50 Antworten. flat
Autor: spinatihero
Datum:04.07.19 02:00
Antwort auf:Re:Der Thread hat nach einem Tag über 50 Antworten. von Akira

>
>>Also machen wir jetzt zu jedem Thema und Spiel einen neuen Thread auf? Hm, gut zu wissen. Da darf man aber anderer Meinung sein.
>
>
>Sicher darfst du das. Und wenn der alte Thread verlinkt wird, ist das  konstruktiver als ein Gähn-nt. Nicht jeder hat ein Elefantengedächtnis, worin der komplette Forumsinhalt der letzten drei Jahre gespeichert ist.


Das ist mir zu lapidar. Wenn Fritz einen Thread erstellt der vor kurzem noch befeuert wurde und nun den gleichen neu aufmacht hat das nichts mit vergessen zu tun, sondern ihm ist bewusst dass der Link zu dem Video keine Diskussionskraft hat. Es ist ja nicht das erste Mal das er ein Thema aufmacht das an anderer Stelle aufgemacht wurde. Also ist er entweder einfach nur faul oder ignorant. Lootboxen in die Suchmaschine tippen ist aber auch nichts sonderlich anstrengendes.

Und wieder: Die meisten Antworten beziehen sich hier nicht auf den Inhalt des Threads und des Videos, sondern den Hinweis dass es bereits einen umfangreichen Thread dazu gibt. Einen nachvollziehbaren Grund warum es nun einen neuen zum alten Thema braucht hat er ja auch nicht geliefert. Ich finde es grundsätzlich einfach praktisch wenn es zu solchen Themen einen Thread gibt in denen sich diverse chronologische Ereignisse nachvollziehen lassen und Argumente ausgetauscht wurden zu den Ereignissen. Viele sind einfach nicht in dem Thema drin und lassen sich dann von populistischen Meinungen wie von Sterling in eine Richtung drücken, statt einfach die Sache differenzierter zu sehen.

Im Endeffekt kann es mir egal sein. Ich finde es halt nur schade wenn lange hitzig geführte Diskussionen keine Bedeutung haben. Wenn ich Infos zu Spielen möchte, suche ich hier auch die Threads um dann Erfahrungen anderer zu lesen. Bisher dachte ich das sei der Grundgedanke solcher Threads. Und wenn die 10ü0 voll sind, wird ein neuer Thread eröffnet mit dem Link zum alten, so dass jeder auch dort stöbern kann. Eventuell habe ich das System dahinter auch nicht verstanden. Nobody is perfect. Nur darf man sich im Umkehrschluss dann nicht wundern wenn einige User ein "gähn" schreiben. Es wurde halt alles zum Thema gesagt, und es gibt einfach nichts neues in dieser Hinsicht. Daher bin ich dann auch raus.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >