Thema:
Nun ja... flat
Autor: Shoryuken
Datum:03.07.19 18:51
Antwort auf:Was ist hier los? von Scarface

>Oh Mann, hatte das Spiel nach den Videos eigentlich komplett abgeschrieben.
>
>Das sah relativ hässlich und megasteif aus, also alles andere als Spaß.
>
>Jetzt wird das hier komplett abgefeiert von fast jedem und es werden Sachen erwähnt, die ich an Videogames liebe.
>
>Eigentlich muss ich es jetzt doch holen wenn es wirklich so geil ist.


Ich weiß ja nicht wer hier zuletzt und wann SOTN gespielt hat, aber ich bin doch reichlich ernüchtert von Bloodstained. Für mich ist es bisher (40%, bad-ending) eine kreative Bankrotterklärung, weil wirklich ALLES was mir zum Thema SOTN einfällt hier ebenfalls nahezu 1:1 verwurstet wurde. Gegner, Waffen, sogar die Art und Weise wie man zu besseren Enden kommt ist immer knapp an der Urheberrechtsverletzung vorbei. Wenn es dir reicht ein hässliches Remake von SOTN zu spielen (mit deutlicher weniger erinnerungswürdigen Figuren, Monstern, Musik und Locations) das hier und da was dranflanscht (was genau in die Looten & Leveln/Grind-Kerbe schlägt die ich langweilig finde) aber im Endeffekt dann halt doch nur ein weiteres (durchschnittliches) Castlevania NACH dem unerreichten SotN ist, dann go for it.

Das Gameplay ist halt auch im drölfzigsten Aufguss immernoch so robust das man es so wegspielt, aber frisch ist anders und wenn ich gewusst hätte das ich einen Clone eines meiner Lieblingsspiele kriege, jo - dann hätte ich mir die Kohle gespart. Wobei die Bosse für mich bisher die langweiligsten und schlechtesten der ganzen(!) Reihe sind, das sollte nicht unerwähnt bleiben - da das (für mich) ein großer Reiz von Rondo of Blood und SotN ist.


< antworten >