Thema:
Re:Ich blicke dann wohl nicht zwischen die Zeilen... flat
Autor: BOBELE
Datum:03.07.19 17:41
Antwort auf:Re:Ich blicke dann wohl nicht zwischen die Zeilen... von sad

>Jetzt kommt Räuber Hotzenplotz (...)

LOOOOOOOOL



>Es geht hier nicht um Globalisierung, Auslagerung von Produktionstätten oder Arbeitsplätzen, sondern quasi um nicht autorisierten Reimport von Gütern, die nicht für den heimischen Markt bestimmt sind

Doch, bei allem was Du schreibst geht es um Globalisierung. So etwas wie „nicht autorisierten Reimport“ kann es eben nicht geben, solange nicht Gesetzgeber nur noch im Hintern von Konzernen stecken. Und Du beschreibst genau das Problem: Konzerne und Industrien maßen sich an, freien Handel und Warentransport und all die Segnungen von Freihandelsabkommen und dem, was man eben „Globalisierung“ nennt, für sich zu nutzen und gleichzeitig Konsumenten nur Handel in einem Rahmen zu erlauben, den sie „autorisieren“. So funktioniert die Welt aber nicht. Auch, wenn die Gaming-Industrie gerne eine Infrastruktur durchsetzen möchte, in der sie das so bestimmen kann.

Also auch, wenn Dein Beispiel besser (und lustiger) ist, es beschreibt das gleiche Problem.


< antworten >