Thema:
Re:Amazon Echo Dot 3. Generation für 19.99€ flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:03.07.19 14:09
Antwort auf:Re:Amazon Echo Dot 3. Generation für 19.99€ von hellbringer

>>12 Jahre zu spät sich so eine Frage zu stellen - eigentlich 25, da jeder bereits einen Spion in der Hosentasche rumschleppt.
>
>Also mein Smartphone zeichnet nicht jedes Wort das ich sage auf einem Cloud-Server auf. Das ist schon ein ganz anderes Level.


Tut Alexa auch nicht. Tatsächlich ist sie sogar komplett dumm, bis du eins der vier Aktivierungswörter nennst. Erst dann zeichnet sie für die nächsten Sekunden auf, was gesagt wird. Gespeichert wird es aber auch dann nur, wenn du das möchtest.

Das ist aber auch eine völlig unsinnige Debatte, denn wenn es dir wichtig ist, nicht überwacht zu werden, dann schalte mal ganz schnell dein WLAN aus. Anhand der Signalstärken kann dein Provider nämlich ein exaktes Bewegungsprofil erstellen, wer sich gerade wo in der Wohnung befindet.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname