Thema:
Re:Die haben echt den Award flat
Autor: Klees
Datum:03.07.19 14:03
Antwort auf:Re:Die haben echt den Award von DS_Nadine

>>Für das mieseste Gespür das man haben kann verdient.
>>Was glauben die eigentlich wieso jemand explizit eine Physical Edition backed, bei einem Spiel dessen Vorgänger 20 Jahre auf dem Buckel hat?
>
>Warum backed jene Person dann die PC Version?


Das ist ein doofes Thema. Ich habe lange und gerne gesammelt und teilweise kaufe ich immer noch hier und da mal was für die Sammlung - das ist alles so vor sich hingebröckelt in den letzten Jahren (von jedem Scheiß kommt ne CE, keine Anleitungen mehr, nur halbe Spiele auf Disc, Spiele verlieren komplett an Wert, Konsolenversion der PC Version unterlegen, PC Version wird mit Code entwertet etc etc). Ich habe meinen Shenmue 3 Kickstarter mittlerweile erfolgreich verkauft und hatte der vermeintlichen Wertigkeit wegen auf PS4 umgestellt.

Hätte ich ihn behalten hätte ich aber gerne auf PC gespielt - fürs Sammeln aber die PS4 Version genommen. Zum Nachholen ist es sicherlich auch "günstiger" (weil schon bezahlt) es erst auf PS4 und später günstig per Key auf PC zu holen...

Was auf der PC Disc drauf ist ist eigentlich auch zweitrangig weil du sie sowieso vermutlich nie einlegst und wenn dann eh nur einmal weil sie danach per Key an deinen Account gebunden ist. Hier geht es in der Theorie mehr um das Haben... aber wie unten steht reden wir hier von 30 vs 60 Dollar... sie hätten halt einfach nur irgendwas auf die Disc tun sollen (Das halbe Spiel und ein bischen Bonus Material?) aber eben halt nicht den Installer was wieder schlechte News generiert...

Ich hab mich damals von dem Hype mitreißen lassen und habe das 300er Paket genommen - aber vier Jahre später kein großes Interesse mehr an dem Titel (zudem mir damals 1. nicht klar war dass Shenmue III die Geschichte NICHT zu Ende erzählt und 2. Epic Store ist eh Boykott und insta triggered...). Von daher nur noch reine Theorie bei mir aber ich wäre jetzt auch ein wenig in der Not gewesen mit meiner Version...

...und weil ich nie weiß was ich will bin ich wieder mit gemischten Gefühlen im Bauch unterwegs... die 300$ hab ich 2015 bezahlt, die tun heute nicht mehr weh... aber jetzt krieg ich halt doch kein Spiel mehr ^^ Alles komisch ;)

So long,
Klees


< antworten >