Thema:
Re:Gibt ja auch nix anderes bei dem Thema. flat
Autor: Fox
Datum:02.07.19 23:40
Antwort auf:Re:Gibt ja auch nix anderes bei dem Thema. von G'Kyl

>>Also da hast du wohl ein anderes Video geschaut als ich.
>
>Kann natürlich sein! Meins kam unter Fritz' Link.
>
>
>Hattest du weiter oben im Thread nicht gerade für konstruktive Beiträge plädiert?


Ja stimmt, sorry ich musste auf den Zug hetzen und hatte nur sehr wenig Zeit zum Antworten.
Ich fand das Video halt gut, weil ich noch nie gesehen habe, wie da jemand von uns als Walen spricht. Und Jim holt ja ordentlich aus und kommt über die Spielsucht zum Thema. Klar artet es in Rant aus, hey, es ist YouTube! :)
Mir gefällt das, weil ich seine Wut teilen kann.
Er führt ja auch die Argumente der Gegenseite auf, welche die Verhältnisse beschönigen und die Verantwortung allein auf den Spieler schieben. Dass sie die Fallen geschickt auslegen wird also als völlig legitim angesehen. Das hat was von der Denkweise „Waffen töten keine Menschen, sondern die Menschen töten Menschen, also sind die Waffen harmlos und können allen frei abgegeben werden.“


Du sprichst dich dafür aus, das Thema grundlegend an zu gehen statt mit Wut Löcher zu stopfen. Was meintest du damit? Vielleicht, dass man die Mechaniken als Glücksspiel verbucht und für alle unter 18 Jahren unzugänglich macht?
Weil Momentan herrscht ja offensichtlich Wilder Westen mit Goldgräber-Stimmung.

Wir sind Wale, verdammt, das geht mir echt nicht runter. Was für ein menschenverachtender Scheisskerl.


< antworten >