Thema:
Re:Amazon Echo Dot 3. Generation für 19.99€ flat
Autor: JPS
Datum:02.07.19 18:54
Antwort auf:Re:Amazon Echo Dot 3. Generation für 19.99€ von hellbringer

>Keine von den genannten hören permanent mit. Im Gegensatz zu Amazon.

Ohne Schlüsselwort, das lokal ausgewertet wird, erfolgt keine Übertragung. Abgesehen von Fehlerkennungen des Schlüsselworts, was dann aber auch nicht komplette Gespräche hochlädt, sondern vielleicht mal einen kurzen Satz, passiert da offiziell auch nicht mehr als bei jedem Smartphone. Und inoffiziell weiß man es bei beiden nicht.

Eine komplett lokale Lösung fände ich zwar auch besser, aber so lange es eine solche nicht unkompliziert für einen vergleichbaren Preis gibt, nehme ich das für den Komfort bei TV-Setup + Licht gerne in Kauf - gerade weil ich sonst im Zweifel auch das Smartphone abschaffen müsste.


< antworten >