Thema:
Sehr gut flat
Autor: Felix Deutschland (deaktiviert)
Datum:02.07.19 09:28
Antwort auf:Wie ist das Spiel denn? von Kilian

>Befinde mich noch im Urlaub und habe nichts mitbekommen. Ist es so gut wie der Vorgänger? Passt die Bedienung?

Der Singleplayer ist umfangreich (vom Schwierigkeitsgrad her überschaubar, aber nett gemacht), das Course Editing per Touchscreen sehr gut wenn man einen Stylus für Touchscreens benutzt und der Umfang an Tools wie editierbares Autoscrolling usw. schon ziemlich mächtig für ein Mario Maker.

Was dem Spiel stand heute das Genick bricht, ist das den Spielern vorenthaltene Potential von privaten Online-MP-Lobbies. Die Level der User selbst sind wie immer entweder automatisierter BS, bei dem man nix mehr drücken muss, "My first Upload"-Crap und schlecht gemachte Kaizo-Mario-Varianten, wobei ich durchaus gewillt bin, der diesmal wohl etwas größeren Spielerbasis Zeit zu geben sich auszutoben und dann nochmal reinzugucken, rein statistisch betrachtet müsste der Qualitätsschnitt schon steigen gegenüber dem Vorgänger.

Gerade in Anbetracht wie gut und sinnvoll der Rest verbessert wurde unerklärlich, wie sie mit dem Online-Modus wieder so einen Bock schießen. Nintendo halt - zwei Schritte vor, ein Schritt zurück.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname