Thema:
exakt flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:02.07.19 08:40
Antwort auf:Der Zug ist doch längst abgefahren. von MH

>Es war vorbei als die Leute akzeptiert haben daß sie aufgrund von Onlinezwang und digitaler Distribution nur mehr ein Nutzungsrecht an gekaufter Software haben. Seitdem haben Spiele ein Verfallsdatum und wurden zum Wegwerfobjekt. Das was wir jetzt erleben ist dann Stufe 2 der Kommerzialisierung (bzw. Perversion), und es wird munter weitergehen (Streaming, etc.).
>Wer Videospiele für etwas Erhaltenswertes hält hat lange schon verloren.
>Aber die Meute kriegt jetzt genau das was sie verdient --> "ich bin eh immer online" höre ich immer noch im Hintergrundrauschen. Früher fand ich das traurig, heute ist es mir nur noch "wumpe". You get what you want!



Was mich bei der Sache immer auregt sind die Leute die die „nicht so wild, eh kosmetisch“ usw. rufen und JETZT auf die Barrikaden gehen.
Als Patches auf Konsolen Einzug erhalten haben das Gleiche.
„Ist doch super wenn etwas gepatcht werden kann“
Jetzt patchen sie komplette Spiele bzw. bringen sie unfertig auf den Markt.
Die Befürworter am Anfang und Gegner heute, da möchte man am liebsten „Hallo? ist Jemand zu Hause?“ rufen.

Dazu bin ich der Meinung dass jede Annehmlichkeit ein Arschtritt für die Umwelt ist.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >