Thema:
Re:leider technisch schwächer als der Vorgänger! flat
Autor: narshe
Datum:01.07.19 21:06
Antwort auf:leider technisch schwächer als der Vorgänger! von denda

>Was nach den Gameplay-Videos leider schon zu erwarten war hat sich nach dem Spielen der Demo für mich leider bestätigt:
>60 fps im Docked-Mode gibts dieses Mal nicht- stattdessen in beiden Modi 30fps mit den allerzeit präsenten Framepacingproblemen aus dem Vorgänger plus (auch in beiden Modi) deutlichen Framedrops selbst auf der kleineren Demo-Insel bis auf gefühlt 20fps. Handheld scheint wieder mit nativen 720p zu laufen, da hätte eine niedrigere Auflösung einer flüssigeren Framrate sicherlich sehr zuarbeiten können. Zur Docked-Auflösung kann ich nichts sagen, da ich hier einen HD-Ready TV nutze atm.
>
>Es spielt sich leider aufgrund der schwankenden Framerate deutlich zäher als Teil 1.


Docked scheinen sie die 1080p zu schaffen, zumindest wirkt das alles sehr glatt und scharf. Wahrscheinlich hätten sie die 60fps auch bei 720p nicht erreicht, weshalb sie lieber die Auflösung hochgeschraubt haben. Ja, schon Schade, dass es nicht mit 60fps läuft. Das war schon sehr schön beim Vorgänger.

>Spieltechnisch scheint es sehr gelungen, auch gibt es wieder wunderbar launige Texte mit toller und sehr charmanter deutscher Übersetzung.

Ich bin so gespannt, wie sie die Welt verbinden. Man kann ja mit dem Schiff auf andere Inseln übersetzen. Ich hoffe sehr, dass sie die Kapitel weggelassen haben. Das war zwar ganz gut gelöst beim Vorgänger, aber es hat alles so voneinander abgegrenzt.

>Ob ich es mir in der Form auf der Switch gebe weiß ich noch nicht.

schon vorbestellt.

>Man merkt einfach, dass die Technik, die spürbar anspruchsvoller als in Teil 1 ist zu viel für die Switch ist, alleine die Zoombare 3D-Karte ruckelt wie Hölle.

Ja, ich werd damit leben können. :)

>Schade, aber abzusehen.
>
>Beste Grüße
>denda


< antworten >