Thema:
Re:Remedy erhält Vertriebsrechte an Alan Wake flat
Autor: odst-soldier
Datum:01.07.19 16:54
Antwort auf:Re:Remedy erhält Vertriebsrechte an Alan Wake von spinatihero


>Remedy tingelt sicher nicht umsonst nach Naughty Dog und Insomniac bzw sie kriegen Besuch von Kojima und dürfen bereits Death Stranding anspielen. Mir ist jetzt jedenfalls kein Third Party Studio bekannt das das durfte. Vor kurzem hieß es seitens Sony man möchte verstärkt Studios im europäischen Raum verpflichten, kurze Zeit später twittert Yoshida Shuhei erstmal Bilder mit Housemarque und dann Remedy. Beides wären Kandidaten für First Party, eventuell wurden da aber einfach Resogun 2 für PS5 und ein exklusives Action Adventure von Remedy eingetütet.
>

ich hätte nix dagegen wenn beide bei sony ein neues zuhause finden. housemarque dürfte kurz vor der insolvenz stehen und wenn control floppen sollte, darf man sich um remedy berechtigt sorgen machem.

>Keine Ahnung ob die IP Alan Wake nun komplett bei Remedy liegt und sie theoretisch ein PS4 Remaster mit Nachfolger machen könnten. In Anbetracht der Gerüchte und der TV Serie wäre das aber gar nicht so unwahrscheinlich wenn ein 2. Teil erscheint der von Sony finanziert wird.
>

die ip lag schon immer bei remedy. die vertriebsrechte lagen bei microsoft und sind jetzt, anch vertragsablauf, automatisch an remedy zurück gefallen.

>Kann alles natürlich gar nix bedeuten, aber sie scheinen ja aktiv die Vertriebs Rechte erlangt zu haben. Das machen sie sicher nicht wenn sie nichts mit der IP vor haben.

mal schauen. ich erwarte maximal ein remaster (worüber ichm ich auc hsehr freuen würde!). einen aufkauf durch sony erwarte ich nur, falls control floppt.


< antworten >