Thema:
Re:Nintendo, get your online shit together flat
Autor: membran
Datum:30.06.19 13:29
Antwort auf:Re:Nintendo, get your online shit together von Mr.ED

>Denkst du das Nintendo es nicht hinkriegen würde Headset Support anzubieten?Ich meine technisch?Oder wollen sie es vielleicht nicht weil die Zielgruppe eine ganz andere ist.

Als würden nur Kinder eine Switch haben, oder wie?

>Ich habe z.B. kein Bock drauf das durch einen unbedachten Klick meine Kinder durchs Headset angestoehnt werden.

Was? Das regelt man bei der Konkurrenz seit Ewigkeiten schon mit verwalteten Kinderprofilen, wo festgelegt wird, ob sie Voicechat machen dürfen, und falls ja, auch mit Fremden oder nur mit Freunden. Und ob sie neue Freunde alleine anlegen dürfen. Und bis maximal welcher USK Freigabe die Konsole Discs abspielt und runtergeladene Spiele anstartet. Mit Zeitschaltuhr, wöchentlich, täglich. Kindersicherung halt.

Bei Mario Maker 2 wurde ich übrigens erstmal mit diversen Penis-Zeichnungen in den Top Rated Levels begrüßt, bis ich dann die User-Pins deaktiviert hatte. Die sind ja anscheinend per default aktiviert.

>
>Sie gehen anders an die Sache ran,reduzierter ,auf das Wesentliche beschränkt aber halt eben der Zielgruppe entsprechend.
>
>Das kann man mögen oder halt eben nicht.Aber diese Mär von der Garagenfirma die es einfach nicht besser hinbekommt ist einfach Quatsch.


Das war alles ok, als der Kram noch kostenlos war. Nun wollen sie Kohle sehen, da verschiebt sich nunmal bei manchen der Anspruch.


>Sieh dir Splatoon an,der Netcode ist der Hammer,absolut lagfrei mit vielen variablen aber eben ohne Headset Support .

Das ist popeliges 4 on 4, Mensch. Davon ab sagt google, dass der Splatoon 2 Multiplayer Peer to Peer ist und die Tick Rate bei knapp 15Hz liegen soll.


< antworten >