Thema:
Nintendo, get your online shit together flat
Autor: Leviathan
Datum:30.06.19 09:53
Antwort auf:Switch - Super Mario Maker 2 von Rocco

Die basteln ein Spiel mit derart viel Potenzial und verkacken es echt auf ganzer Linie. Damit meine ich nicht den Level-Editor, den ich mir noch nicht genau angesehen habe, sondern das ganze Drumherum. Auf der WiiU hatte ich schon nicht so richtig viel Spaß damit, war aber auch late to the party und hab's dann darauf geschoben und, ohne mich richtig zu informieren, den Mayo Maker 2 bestellt. Die werden schon wissen, was nicht so cool war, hab ich mir gedacht.

Gestern dann die echt krasse Ernüchterung. Ich gebe immer noch fucking Codes ein, um die Level meiner Freunde zu finden, es gibt keine erstellbaren Gruppen oder ähnliches, keine Ghosts, keine echten Highscorelisten und ob die Filter bei der Suche jetzt so megamäßig gut funktionieren, weiß ich noch nicht. Bislang hatte ich nicht den Eindruck. Mal landet man in einem superfuckingschweren Level wie in dem Ast unter mir und mal in irgendeinem Billoshit. Ebenfalls doof: Durch den Zeitfaktor werden die allermeisten Level doch nur auf Speedruns beschränkt. Da ist zumindest bei mir nicht viel mit Erkunden, Anschauen, Bestaunen. Vielleicht gehe ich da aber auch zu kompetitiv ran.

Ich find's echt megaärgerlich, dass die Leute von Nintendo in der Theorie ein cooles Konzept hinklatschen, aber alles weitere nicht auf die Kette kriegen und nicht mal in der Lage sind, aus den Fehlern des ersten Teils zu lernen.


< antworten >