Thema:
Update YYQ-2JR-4WG und ein paar Fragen ... flat
Autor: Robo
Datum:29.06.19 15:42
Antwort auf:Mein allererstes Levelchen: PWP-CC2-9RF von Robo

Nachdem jetzt ein paar Leute meinen Level gespielt haben (und ich die Zeit des Erstplatzierten gesehen habe) wurde mir klar, dass da jemand offensichtlich nicht den von mir beabsichtigen Weg genommen und ganz schön abgekürzt hat.

Schon klar, es macht normalerweise ja auch den Reiz des Spiels aus, dass es viele Wege gibt, aber bei einem Puzzlelevel wurmt einen das dann schon irgendwie ;-)

Nach etwas Überlegen habe ich dann die (eine?) riesige Lücke in meinem "perfekten Plan" gefunden (Kopf-->Tisch).


Jetzt wollte ich die Lücke natürlich gerne schliessen, aber als absoluter Mario Maker (2) - Noob hatte ich da einige Probleme. Vielleicht können die Pros hier mir weiterhelfen?

* gibt es irgendeinen Weg zu sehen, wie der Bestplatzierte gespielt hat (also eine Aufzeichnung seines Spiels)?

* mir ist klar, dass ich einen einmal hochgeladenen Level nicht mehr nachträglich ändern kann, aber ich hatte nun vor, eine korrigierte Version unter einem neuen Namen zusätzlich hochzuladen

* dabei hatte ich aber das Problem, dass ich ihn zwar lokal bei mir ändern und auch mit "Save as" auf einem separaten Slot abspeichern konnte, aber beim Hochlade-Versuch meinte er "already uploaded" (Name und/oder Beschreibung ändern hat wie gesagt nichts gebracht)

* Ende vom Lied war dann, dass ich einen Reset im Editor gemacht und den Level neu erstellt habe (war in dem Fall kein großes Ding, da er ja winzig ist). Ist das wirklich so gedacht oder habe ich da irgendwo einen Button übersehen? Bei größeren Levels wäre das Neu-Erstellen ja wohl keine Option.


Ansonsten macht das Ding wirklich Laune! Mal sehen, ob jetzt immer noch jemand eine "unmögliche" Zeit bei meinem Level schafft ;-)


< antworten >