Thema:
Re:hat es jemand ausm Forum gespielt? flat
Autor: Andy1977
Datum:29.06.19 02:23
Antwort auf:hat es jemand ausm Forum gespielt? von chrisjones

>Hab es immer noch auf dem Schirm und brauche Eindrücke.
>Den Schundseiten GameSpot, RockPaperShotgun und IGN trau ich keine Silbe.


Ich hab's für GamesWelt komplett durchgespielt, u.a. für einen Guide. Und nein, ich bin alles andere als begeistert. Spielt und fühlt sich an wie die Adventures vor 10-15 Jahren, die allesamt vielversprechend anfingen und größtenteils immer schwächer wurden.

Die Dialoge sind noch ordentlich geschrieben, gleichwohl die deutsche Sprachausgabe phasenweise fürchterlich ist. Blasser Hauptcharaktere, öde Kämpfe, furchtbare Tauchgänge und vor allem ist das Spiel keinen Meter gruselig. Die Horror-Effekte sind ein schlechter Scherz und erinnern an eine halbgare Version aus Eternal Darkness - nur das sie bei dem ollen Titel deutlich besser funktionieren (!). Und ja, den GameCube-Klassiker hab ich vor gar nicht allzu langer Zeit mal wieder angespielt... da steckt also keine verklärte Nostalgiebrille dahinter.

Das Tragische: Das beste an dem Spiel ist der Umfang. Für ein Adventure ist The Sinking City richtig groß.

Für mehr Details:

[https://www.gameswelt.de/the-sinking-city/test/cthulhu-horror-der-sherlock-holmes-macher,297168?fbclid=IwAR2U2OcOXC-rwowLFIV8Gg1LEPbe7UQ1H_NQ34LqISDwzf_jhgM_WLp3Pak]


< antworten >