Thema:
Local MP UI kann man in der Pfeife rauchen flat
Autor: membran
Datum:28.06.19 21:42
Antwort auf:Switch - Super Mario Maker 2 von Rocco

Was zum Teufel hat sich Nintendo hier gedacht?

- Die von Nintendo gebauten Story Mode Level gehen natürlich nur im Single Player. Ja, geilo. Gut, hätte man vermutlich vorher in Erfahrung bringen können, egal.

- Coop Building geht nur mit den krüppeligen halbierten Joycons, der Pro Controller wird hart deaktiviert. Was soll der Kack?

- Local Multiplayer geht nicht direkt aus der "Course World" heraus, wo die ganzen Kurse der anderen Spielen angezeigt, sortiert und gefiltert werden können. Man kann da zwar Level aussuchen und sogar zocken (und kehrt auch direkt danach an die passende Stelle zurück), aber das geht *nur* im Single Player Modus.

- Will man ein Level im Local MP zocken, muss man diese in der Course World einzeln runterladen (und anscheinend hat man nur begrenzt Platz? 60 Slots?) und dann in den "Course Bot" wechseln. Dort hat man Zugriff auf eigene und runtergeladene Level. Aber selbst dort gibt es keinen "dauerhaften" Multiplayer Modus - jedes Level will einzeln ausgesucht und rechts am Rand im Multiplayer Modus gestartet werden (samt Joypad-Bestätigungsscreen).

Das ist superätzend gemacht.

Wir wollen ein paar Level im Multiplayer anzocken. Warum kann ich nicht einmal (und nur einmal) die Controller anmelden, dann in der Course World die ganzen Level automatisch im Multiplayermodus anzocken und gut ist? Warum dieser Schwachsinn mit runterladen, wechseln, Controller anmelden jedesmal? Ich fasse es nicht.


< antworten >