Thema:
Re:Noch mal wegen des 1903-Updates flat
Autor: Intoxicant
Datum:28.06.19 14:34
Antwort auf:Re:Noch mal wegen des 1903-Updates von sad

>>>Wenn es noch immer nicht geht, in der Windows-Ereignisanzeige suchen, ob Du eine Ursache für den Abbruch bzw. Rollback-Vorgang findest - ansonsten per Google heraussuchen wo das 1903-Update ein Log für den Installationsvorgang erstellt und dort nach der Abbruchursache suchen.
>>>
>>>Wenn Du Meldungen zur Ursache findest, kannst Du diese auch wieder per Google recherchieren. Evtl. geht aus der Meldung aber auch direkt eine bestimmte Software oder Hardwarekomponente hervor die Du dann deinstallieren / deaktivieren kannst.
>>
>>jau, danke für den tipp. ich habe mit die error-logs angeguckt und gegooglet, gibt leider keiner wirklich hilfreichen themen. habe auch versucht die fehlermeldungen zu verstehen, aber das ist mir auch zu hoch. ich bin hobbymäßiger web/game-entwickler, es ist also nicht völlig fremd für mich.
>>
>>boah shit, also wird's wohl eine windows-neuinstallation.
>>
>>C
>
>[https://www.wintips.org/fix-windows-10-update-1903-fails-to-install/] vielleicht ist da ja eine Lösung dabei


danke, die seite habe ich mir vorhin auch schon angesehen. ich habe jetzt ein paar programme deinstalliert, die für die fehlermeldungen verantwortlich sein könnten ("The WinRM service cannot migrate the listener with Address * and Transport HTTP.").

danke, ich werd's gleich noch mal probieren und den genauen fehlercode notieren :).


< antworten >