Thema:
Re:Gewonnääään! flat
Autor: Fox
Datum:28.06.19 13:08
Antwort auf:Re:Gewonnääään! von Yann

>11 x gewonnen ist doch auch schon ziemlich gut. Hoffentlich veröffentlicht Nintendo mal eine umfassende Statistik mit Spielerzahlen und wie sich die Siege auf die Gesamtzahl verteilen.

Das wäre in meinem Fall sowohl spannend als auch ziemlich frustrierend. ;)

>
>Spins gelingen mir immer nur zufällig. Das ist vielleicht mal ein Fernziel, sich diese Technik anzueignen. Bekommen die Gegner bei Spins mehr Reihen als bei einem Tetris?


Nur bei T-Spins. Beim Double 4 Reihen und beim Tripple 6 Reihen. Wobei die Chance gross ist, dass du beim Tripple nachher ein versautes Feld hast. Beim Double geht das ohne Probleme und man kann sie sehr schön voraus sehen. Beginn doch mal damit. Ich staune, du hast so oft gewonnen, du musst offenbar wahnsinnig schnell stapeln können. Dort verliere ich viel zu viel Zeit. Und was ich auch nicht drauf habe ist, bei falschen Steinen einfach eine neue imaginäre Linie zu beginnen, die teils in der Luft hängt, und diese dann wieder richtig ab zu bauen und mit der alten Grundlinie weiter zu machen.

Z und S eröffnen neue Möglichkeiten, und da sie keinen Vorteil bringen braucht man sie nicht zu suchen sondern wendet sie einfach an, wenn es passt. Ich finde es teils sehr praktisch. S und Z längs zu stapeln hat den Nachteil, dass man eine 2er-Erhöhung hat. Wenn man die flach einfügen kann, fällt das flach. Höhö. ;P

>Ich bin mehr der klassische Mit-der-Switch-auf-der-Couch-Lieger.
>


Tausche in meinem Fall Couch durch Bett. :)


>In meinem Bekanntenkreis ist leider niemand Switch-User und gleichzeitig tetrisaffin. Ein Kollege und guter Freund spielt auch leidenschaftlich Tetris. Mit dem würde ich mich gern mal batteln, aber der hat leider keine Switch.

Hast du ihnen T99 denn genügend schmackhaft gemacht? Oder spielen die sowieso bereits online?


>Es ist halt wirklich unendlich wiederspielbar ohne langweilig zu werden. Und es hat diesen Satisfying-Effekt, den man auch aus diesen Videoclips kennt, wenn aus Chaos Ordnung entsteht.

Und wie! Hey komm, mach doch mal an die T-Spins, einer wie du wird damit durch die Decke gehen!

>Ein einfacher Hintergrund ohne dieses Geblitze und Gewimmel, das man eh nicht beeinflussen kann, leicht konturierte Blöcke und ansonsten nix mehr. Nintendo sollte ein Tool veröffentlichen, mit dem man sich Tetris-Skins selbst basteln kann. Würde ich sofort für teures Geld kaufen,

Ich auch, ich reiche mein spärlich vorhandenes Geld sowieso wahnsinnig gerne an Nintendo weiter. :)

PS: mein 150er Rekord liegt bei 6.55.
Entstand, als ich Spins üben wollte und grad nen Flow hatte. Am Schluss habe ich selbst gestaunt. Nicht über die Zeit an sich, gibt bestimmt Leute mit 2-3 Minuten, aber die (unbeabsichtigte) Verbesserung gegenüber meinen früheren 7.20.


< antworten >