Thema:
Re:Gewonnääään! flat
Autor: Yann
Datum:28.06.19 11:27
Antwort auf:Re:Gewonnääään! von Fox

>>999 Goldpunkte. Gut, ich hatte etwas über 2.000 Punkte gesammelt, das ist ja nicht wenig. Wobei ich nicht weiß, ob die Punktezahl als Kriterium genügt und einfach die hundert Leute mit den meisten Punkten gewinnen, oder ob gelost wird und mit den Punkten die Wahrscheinlichkeit steigt, dass man gezogen wird.
>
>Ich dachte, letzteres. Gratuliere! :)


Danke : )

>
>Ich bin bei 130 h und süssen 11 Siegli. Jeden einzelnen davon grandios zelebriert. Ich bin aber auch oft am rumspielen, probiere T-Triples, s, z, j und l - Spins. Allein mit s Spins kriegt man drei neue Handlungsoptionen. Wenn mir einer zuschauen würde würde er sich denken, was macht der da, warum stapelt er nicht einfach bis zum Tetris? Soll ich es ihm zeigen?
>


11 x gewonnen ist doch auch schon ziemlich gut. Hoffentlich veröffentlicht Nintendo mal eine umfassende Statistik mit Spielerzahlen und wie sich die Siege auf die Gesamtzahl verteilen.

Spins gelingen mir immer nur zufällig. Das ist vielleicht mal ein Fernziel, sich diese Technik anzueignen. Bekommen die Gegner bei Spins mehr Reihen als bei einem Tetris?

>Ich spiele im Bus, an der Haltestelle, vor Arbeitsbeginn, in der Mittagspause... während alle um mich nur auf ihre Smartphones gaffen.

Ich bin mehr der klassische Mit-der-Switch-auf-der-Couch-Lieger.

>>
>>Insgesamt ist Tetris aber mein Game of the Century. Es ist einfach konzeptbedingt zeitlos.
>
>Da schliess ich mich an.
>Ich traf neulich einen alten Freund und als der sagte, dass er gerne Tetris 99 probieren wolle, da platzte es aus mir heraus. Ich erzählte vom Erfinder, von der Mathematik dahinter, den Spins, dem 10x20 Feld, dem Schachmuster... dass man damit schneller denken lernt, einschätzen, vorausplanen... ich denke nicht, dass er mich je wieder sehen möchte.


In meinem Bekanntenkreis ist leider niemand Switch-User und gleichzeitig tetrisaffin. Ein Kollege und guter Freund spielt auch leidenschaftlich Tetris. Mit dem würde ich mich gern mal batteln, aber der hat leider keine Switch.

>Hatte ich Anfangs immer etwas Hemmungen, das Spiel in meinen all Times zu nennen ob der Einfachheit, muss ich dies klar revidieren. So viel Tiefe bei gleichzeitig so leichtem Einstieg gibt es sonst nirgends. Tetris schickt sich an, meine Favoriten allmählich zu verdrängen.

Es ist halt wirklich unendlich wiederspielbar ohne langweilig zu werden. Und es hat diesen Satisfying-Effekt, den man auch aus diesen Videoclips kennt, wenn aus Chaos Ordnung entsteht.

>Ja, und dieses rot bei der Classic Variante, das geht gar nicht. Schwarz wäre schön. Ja ich weiss, Kontrast zum Grün blabla. Das ist mir doch egal! Ich will Schwarz!

Ein einfacher Hintergrund ohne dieses Geblitze und Gewimmel, das man eh nicht beeinflussen kann, leicht konturierte Blöcke und ansonsten nix mehr. Nintendo sollte ein Tool veröffentlichen, mit dem man sich Tetris-Skins selbst basteln kann. Würde ich sofort für teures Geld kaufen,


< antworten >