Thema:
Okami HD (Xbox One X) flat
Autor: Evilution-X
Datum:28.06.19 07:51
Antwort auf:„Ich zocke gerade“ - Thread No. 26 von wantan

Puh, dass Spiel macht es einem echt schwer gemocht zu werden.
Dabei stört mich nicht einmal der sehr schräge Stil und Humor oder das merwürdige Gebrabbel, mit dem Textboxen unterlegt sind. Letztes lässt sich ja auch zum Glück in den Optionen abdrehen.
Aber es ist alles so furchtbar t r ä g e.
Es fängt schon mit dem Intro an: mein erster Speicherstand zeigt 17:48 Minuten an. In dieser Zeit habe ich ausschließlich Text weggedrückt. Die Textboxen zeigen dabei zuwenig Text viel zu langsam an. Jeder Kampf blendet in eine eigene Arena inklusive Abrechnung nach dem Kampf um. Jedes öffnen einer Truhe wird von einem kurzen, aber lahmen Text begleitet. Tiere füttern: Cutscene; Verschmutzungen in der Natur wegmalen: Cutscene. Und so weiter und so fort. Das klingt alles ziemlich banal, aber nach gut 16 Stunden - nach dem Moon Shrine - muss ich mich echt zwingen weiter zu spielen.
Ich frage mich echt, wie scheiße Twilight Princess gewesen sein muss, damit Okami damals den Ruf als das "bessere Zelda" kriegen konnte.

Auf der anderen Seite macht es natürlich auch viel richtig. Die Kämpfe an sich gehen flott von der Hand, der Look gefällt mir extrem gut und wirkt auch in 4K gut gealtert und die Geschichte ist schön geschrieben - gestern Abend fiel es mir tatsächlich mal schwer, die Kiste auszuschalten. Ansonsten habe ich selten mehr als ein, zwei Stunden gespielt, weil mir so viele Kleinigkeiten auf den Sack gehen.


< antworten >