Thema:
Durch... flat
Autor: Scarface
Datum:28.06.19 01:36
Antwort auf:Days Gone von Deadly Engineer

Hat mir wirklich gefallen, Schönes Spiel und imo das beste open world zombie Game auf dem Markt.

Hatte ein kurzes Tief als es zur . Da war storymäßig etwas die Luft raus. Hat sich aber doch nochmal gekriegt.

Geil fand ich nach etwas Eingewöhnung die englische Vertonung, das Szenario, die saugeile Optik, das Wetter mit dem megageilem Aspekt, dass sich die Welt tatsächlich mit Schnee bedeckt wenn die Schneeflocken fallen. Das sieht einfach nur atemberaubend aus. Das Schleichen und das Schießen und das looten (bis zu einem gewissem Punkt).

Die Story und die Charaktere waren besser als eine durchschnittliche walking dead Episode der letzten 5 Staffeln, mehr brauch ich nicht in diesem Bereich, trotzdem war hier am Ende noch jede Menge Luft nach oben.

Super finde ich auch das Storysystem mit den verschiedenen Geschichten die man im Laufe des Spieles zu Ende bringt und das fließende besser werden des Charakters. Ab dem letzten Drittel sind die Zombies alle vor mir geflüchtet und nicht umgekehrt.

Die Horden: Megagenial und das Highlight. Ob die ein Camp überrennen und man beobachtet nur oder ob die den Spieler selbst jagen , jedes Mal Gänsehaut.

Auch klasse: Ich hatte das Gefühl, das aufgebrochene Fahrzeuge und umgebrachte Gegner sehr lange in der Welt gespeichert werden.

Was mir nicht gefallen hat: Vor sehr vielen Zwischensequenzen,wird imo viel zu lange geladen. Das hat mich in der zweiten Hälfte genervt und war auch vom Spiel unglücklich zusammengesetzt teilweise.

Ich finde auch, dass es etwas eintönig wird im Laufe der Zeit, bzw es einen Hauch zu viele Camps und Co. gibt.
Ich fände es geiler, wenn es weniger, dafür bessere und unterschiedlichere Camps gegeben hätte.

Der letzte Punkt: In der unteren Hälfte der Map gibt es relativ häufig slowdowns und Ruckeleinlagen. Bin da eher anspruchslos, hier hat es mich aber ab und zu genervt.

Insgesamt ein geiles Game. Hat sehr viel Spaß gemacht. Der junge Biker ist mir richtig ans Herz gewachsen im Laufe der Zeit. Cooler Sprecher in der OV, der mal etwas anderes versucht hat und damit nach etwas Eingewöhnung bei mir voll ins Schwarze trifft. Anfangs war ich von seinem Gestammel und diesen Satzabrüchen genervt. Hat ein bissel gedauert.


< antworten >